Inspiriert von hier:

1. Was ist dein Sehnsuchtsort?

Ich habe das große Glück, an meinem Sehnsuchtsort zu leben: die Proitzer Mühle. Ansonsten zieht es mich auch immer mal wieder an den Niederrhein, wo ich herkomme

2. Welche Gerüche erinnern dich an deine Kindheit?

Sommerregen auf Asphalt, Kamille

3. Wenn du die Möglichkeit hättest, welches Lebewesen würdest du gerne als Haustier haben können?

Ziegen (die Möglichkeit hab ich eigentlich … hab nur Angst, dass die hier alles in Schutt und Asche legen und Heikes Rosen fressen und so), ein Wombat

4. Mittags warmes Essen oder abends?

Im Winter mittags, im Sommer abends

5. Mit welcher berühmten Person (tot oder lebendig) würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Darf ich mir den Tag auch aussuchen? Also, diese Nacht, in der Mary Shelley angeblich den Anfang von Frankenstein geschrieben hat, das fände ich cool. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Und ich wäre auch gerne mal für einen Tag Regisseurin in Hollywood. Oder vielleicht noch besser bei der BBC, dann brauch ich nicht nach Amerika🙂

6. Was ist dein heimliches Laster (Liebes-/Heftchenromane, Kitschfilme/B-Movies, Fastfood, etc…)?

Fernsehserien … oh, und YumYums, diese asiatischen Nudelsnack-Dinger

7. Wohlfühlessen?

Spitzkohleintopf mit Mettenden

8. Grippeimpfung oder keine Grippeimpfung?

keine Grippeimpfung

9. Würdest du dich selbst als Feminist_in bezeichen?

Ja

10. Wenn nein, warum nicht?

11. Welchen Kinderfilm kannst du dir auch heute noch immer wieder anschauen?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Die Vorstadtkrokodile

 

Meine 11 Fragen für wen-auch-immer:

  1.  Kotelett, Karotte oder Kaviar?
  2. Lieblingsautor?
  3. Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?
  4. Wenn Miete, Esse, Versicherungen etc. bezahlt sind, wofür gibst du am ehesten Geld aus?
  5. Welcher Film hat dich am nachhaltigsten beeindruckt?
  6. Spiegelreflex, Kompaktkamera oder Mobiltelefon?
  7. Wie lange hälst du es ohne Internet (email, Facebook, Google etc.) aus, bis du unruhig wirst?
  8. Stell dir vor, du müsstest die Sahara durchqueren, wie würdest du das am liebsten tun? Mit dem Flugzeug, einem Landrover, einem Motorrad, dem Fahrrad oder auf dem Rücken eines Kamels?
  9. Wenn jemand, der dich gut kennt dir einen Wandkalender kauft, was für Bilder  wären drauf?
  10. Dein bisher schönstes Reiseziel?
  11. Wenn du plötzlich 10 Millionen Euro erben würdest, wie würdest du dein Leben ändern?